Aktion sammelt Brillen für Menschen in Uganda

Gersheim · () Das Gersheimer Ehepaar Waltraud und Thomas Oberinger wurde kürzlich von einer Delegation aus dem afrikanischen Uganda besucht. Gemeinsam gab's auch einen Abstecher bei Bürgermeister Alexander Rubeck. Bei der Unterredung im Rathaus wurde schnell deutlich, dass es im ostafrikanischen Binnenstaat an vielen Dingen fehlt, die bei uns alltäglich sind. So fehlt es beispielsweise an Sehhilfen für die Menschen. Eine der Auswirkungen ist eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Augenkrankheiten. Deshalb wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Wer also noch alte, nicht mehr gebrauchte Brillen hat, kann sie am Empfang im Rathaus abgeben. Sie werden dann auf direktem Weg hilfsbedürftige Menschen erreichen.

Infos bei Benjamin Schappe, Telefon (0 68 43) 80 11 40, oder E-Mail bschappe@gersheim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort