AH-Fußball: Niedergailbach wird Favoritenrolle gerecht

Walsheim · Die AH-Fußballer des SV Niedergailbach haben ihren Titel bei der Gemeinde-Meisterschaft Gersheim verteidigt. Im Finale besiegte der Favorit den Gastgeber SF Walsheim mit 4:2 nach Elfmeterschießen . Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1.Das Turnier, für das vier Teams gemeldet hatten, stand unter einem schlechten Stern.

So sagten sowohl die Sportfreunde Reinheim als auch die SG Parr Medelsheim/Brenschelbach wegen Spielermangels ihre Endspielteilnahme ab. Dabei hatte die SG im ersten Spiel noch Walsheim geschlagen. Nach einem 2:2 gingen sie im Elfmeterschießen als Sieger vom Platz. Niedergailbach war ohne vorhergehendes Spiel ins Finale gelangt. Dort gingen die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz nach wenigen Sekunden durch Michael Seidel in Führung. Diese wurde jedoch von Karsten Doller (15.) im von Schiedsrichter Devin Schneider geleiteten Spiel egalisiert. Im Elfmeterschießen wurde Niedergailbachs Torhüter Peter Bruckmann mit zwei Paraden zum Matchwinner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort