1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

Adventskonzerte des MV Harmonie Gersheim

Konzerte in Gersheim und Medelsheim : Der MV Harmonie gibt gleich zwei Adventskonzerte

Der Musikverein „Harmonie“ Gersheim lädt am Samstag, 30. November, und am Sonntag, 15. Dezember, jeweils um 18 Uhr, zu seinen Adventskonzerten ein. Am Samstag, 30. November, spielt das Orchester in Gersheim in der Kirche St. Alban, am Sonntag, 15. Dezember, in Medelsheim in der Kirche St. Martin.

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die „Große Weihnachtspartita“ von Alfred Bösendorfer. In diesem Stück wird die Botschaft der Weihnachtsgeschichte in Musik und Text vermittelt. Bekannte Titel wie „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ und „Vom Himmel hoch“ finden sich darin wieder. Mit vielen weiteren Weihnachtsliedern, mal lustig, mal besinnlich, wird das Orchester für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Zudem wird die im Sommer in Kooperation mit dem Musikverein „Harmonie“ Gersheim neu gegründete Bläserklasse 4 der Grundschule Reinheim im Rahmen der Adventskonzerte zum ersten Mal auftreten.