1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

7000 Euro vom Inner Wheel Club Saar für Haus Sonne in Walsheim

7000 Euro „gehen“ nach Walsheim : Inner Wheel-Club spendet an Haus Sonne

Der Inner Wheel Club (IWC) Saar mit seinem Förderverein, der aktuellen Präsidentin Freya Schock, Heike Richter-Görge (Past) und Schatzmeisterin Barbara Barthruff konnte jetzt an die Behinderten-Einrichtung Haus Sonne im Gersheimer Ortsteil Walsheim 7000 Euro aus der Benefizveranstaltung „Traditionelles Heringsessen“ des Clubs übergeben.

Diese findet jährlich im Februar statt und wurde unterstützt vom Polizeiorchester des Saarlandes.

Nachdem der größte Teil der Spende umgesetzt wurde in Freizeitgeräte und Spiele und zusätzliche Bodenbefestigungs-Arbeiten, konnten sich die Freundinnen persönlich davon überzeugen, wie sehr die Spende bei den behinderten Menschen ankommt. Claudia Warken (Werkstattleiterin) und Bernd André (Geschäftsführer der Werkstätten Neue Haus Sonne gGmbh) haben für die Umsetzung gesorgt und die Freundinnen herzlich in Walsheim empfangen.

Der Club ist Mitglied der Service-Organisation International Inner Wheel und somit Mitglied einer weltweit organisierten Frauenvereinigung. Sie ist eine von den Vereinten Nationen anerkannte nichtstaatliche Organisation (NGO). Die Mitglieder von Inner Wheel widmen sich der Pflege der Freundschaft, dem persönlichen sozialen Dienst und der internationalen Verständigung.