1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

4000 Euro für den Schutzengelverein

4000 Euro für den Schutzengelverein

Bei der Übergabe der 4000-Euro-Spende bedankten sich Klaus Port und Helmut Allar vom Vorstand des Blieskasteler Schutzengelvereins beim "Schutzengel" Artur Theis für die wunderbare Idee zur Ausrichtung einer ganz besonderen Geburtstagsfeier im Clubheim des Rubenheimer Carneval-Clubs und der sehr großzügigen Geldspende.

Sie war das Ergebnis aus der Feier des 85. Geburtstages von Artur Theis.

Statt persönlicher Geschenke hatte der Ehrenbürger der Gemeinde Gersheim um eine Spende gebeten und war all denen dankbar, die seinem Aufruf folgten, um hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Schon zum dritten Mal übergab das Rubenheimer "Geburtstagskind" eine größere Summe. Vor fünf Jahren, als er gemeinsam mit seinem Schwiegersohn Günter Chodorski feierte, waren es 10 000 Euro an die Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft (DMSG). Vor 15 Jahren waren es umgerechnet 7500 Euro gewesen, die an die gleiche Organisation geflossen waren.