Gegen Krebs und Mukoviszidose

Homburg. Es sei gute Tradition an der Homburger Paul-Weber-Schule, einmal im Jahr karitative Organisationen mit einer Spende zu bedenken, stellte der Schulleiter Christoph Schwarz fest. Diesmal konnten insgesamt 3000 Euro überreicht werden. Je 1500 Euro gingen an die Elterninitiative krebskranker Kinder und an die Gesellschaft zur Bekämpfung der Mukoviszidose

Homburg. Es sei gute Tradition an der Homburger Paul-Weber-Schule, einmal im Jahr karitative Organisationen mit einer Spende zu bedenken, stellte der Schulleiter Christoph Schwarz fest. Diesmal konnten insgesamt 3000 Euro überreicht werden. Je 1500 Euro gingen an die Elterninitiative krebskranker Kinder und an die Gesellschaft zur Bekämpfung der Mukoviszidose. Verbindungslehrer Uwe Klein erklärte, dass die Schülervertretung darüber entscheide, wie die Gelder verwendet werden. Die Spendensumme stammt zum einen aus der Weihnachtssammlung 2008. Hierzu waren Schüler und Lehrer aufgerufen. Aber auch Eltern und Großeltern der Schüler hatten großzügig gespendet. Zum anderen stammt die Spendensumme aus dem Erlös des Sommerfestes. Im Beisein der Verbindungslehrer Uwe Klein und Reinhard Sinnwell überreichte Schulleiter Christoph Schwarz die Schecks. Monika Ehrhardt von der Elterninitiative krebskranker Kinder nahm diese stellvertretend für die beiden Elterninitiativen entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort