Fußball-Landesliga: SpVgg. Einöd-Ingweiler bleibt vorne

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler hat sich durch den 6:1 (3:1)-Erfolg gegen den Aufsteiger FC Niederlinxweiler am Sonntag die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Nordost wieder zurückgeholt. Überragender Mann bei den Homburgern war Abdellilah Settah, der an allen sechs Treffern beteiligt war

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler hat sich durch den 6:1 (3:1)-Erfolg gegen den Aufsteiger FC Niederlinxweiler am Sonntag die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Nordost wieder zurückgeholt. Überragender Mann bei den Homburgern war Abdellilah Settah, der an allen sechs Treffern beteiligt war. "Er hatte schon vor dem ersten Treffer eine Möglichkeit, die zweite saß dann", freute sich Einöds Trainer Frank Rothfuchs. Ärgern musste er sich allerdings über den Ausgleich der Gäste. "Wir üben das und dann schaffen sie es doch, nach einem Eckball ein Tor zu erzielen", mahnte Rothfuchs. Gegen Niederlinxweiler richtete die Nachlässigkeit keinen Schaden an, denn vom Anstoß weg waren die Platzherren wieder am Drücker und Pasquale Varsalona eroberte die Führung schnell zurück (25.). Mathias Spuhler traf zum 3:1-Pausenstand (34.), Varsalona erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 4:1, ehe Abdellilah Settah seine gute Vorstellung mit dem Doppelschlag zum 6:1 (51. und 60.) krönte. Der FC Marpingen (2:1 beim RSV Steinbach-Dörsdorf), Viktoria St. Ingbert (3:0 bei Borussia Spiesen) und der SV Habach (5:2 beim SV St. Ingbert) gewannen ebenfalls, so dass das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Landesliga-Spitze weitergeht. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort