Fußball-Landesliga: Einöd siegt zum sechsten Mal

Einöd. Die Fußballer des Landesligisten SpVgg. Einöd-Ingweiler schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Auch die sechste Liga-Begegnung gewannen die Einöder. Gegen den SV St. Ingbert gab es einen 2:1 (1:1)-Erfolg. Dabei hatten die Homburger schon in der Anfangsphase drei gute Möglichkeiten, mussten aber nach einem Abspielfehler den 0:1-Rückstand durch Tumaj Talimy hinnehmen (33.)

Einöd. Die Fußballer des Landesligisten SpVgg. Einöd-Ingweiler schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Auch die sechste Liga-Begegnung gewannen die Einöder. Gegen den SV St. Ingbert gab es einen 2:1 (1:1)-Erfolg. Dabei hatten die Homburger schon in der Anfangsphase drei gute Möglichkeiten, mussten aber nach einem Abspielfehler den 0:1-Rückstand durch Tumaj Talimy hinnehmen (33.). "Wir haben dann kurz vor der Pause das zu diesem Zeitpunkt wichtige 1:1 gemacht, was für den zweiten Durchgang frische Kräfte brachte", war SVE-Trainer Frank Rothfuchs froh über das Tor von Frank Schweitzer (45.).Der neue Schwung machte sich gleich in einem weiteren Treffer deutlich. Ein Gästespieler verschätzte sich bei einem langen Ball, für Florian Neumann war der Weg zum 2:1 (51.) frei. Einöd versäumte es in der Folge, die Führung auszubauen, was sich beinahe noch rächte. "Der SV bekam 15 Minuten vor Schluss einen unnötigen Freistoß, der uns fast um den Sieg gebracht hätte", erzählte Frank Rothfuchs. Im Pokalspiel beim FV Biesingen (heute, 19.30 Uhr, Kunstrasen) wird Frank Schweitzer, der sich einen Bänderriss zuzog, fehlen. Thomas Cooke wechselte in der vorigen Woche zum SV Kirrberg. "Das sind zwei Spieler, die wir jetzt erst mal ersetzen müssen", sagt Rothfuchs. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort