Fußball-Landesliga: Einöd-Ingweiler vor dem siebten Heimsieg

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler hat auch nach dem vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Nordost behalten. Das lag aber weniger an der der eigenen Stärke, denn beim SV Habach setzte es eine klare 1:5-Niederlage. Verfolger FC Viktoria St. Ingbert konnte durch das 0:0 gegen den Stadtrivalen SV auch nicht optimal punkten

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler hat auch nach dem vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Nordost behalten. Das lag aber weniger an der der eigenen Stärke, denn beim SV Habach setzte es eine klare 1:5-Niederlage. Verfolger FC Viktoria St. Ingbert konnte durch das 0:0 gegen den Stadtrivalen SV auch nicht optimal punkten. "Wir haben unsere Ausrutscher in den letzten drei Auswärtsspiele gehabt, das muss jetzt vorbei sein. Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass wir das im folgenden Heimspiel wieder hinbiegen", will Trainer Frank Rothfuchs von der nächsten Reise mal wieder was Zählbares mitbringen. Davor hat der Terminplan erst mal ein Heimspiel platziert.Sonntag wieder zu HauseAm Sonntag, 15 Uhr, kommt der FC Niederlinxweiler auf den Kunstrasenplatz an der Karl-Leibrock-Straße, auf dem der Landesliga-Spitzenreiter eine wahre Macht ist. Sechs Spiele, sechs Siege und ein herausragendes Heimtorverhältnis von 27:5 müssten eigentlich jeden Gegner vor Ehrfurcht erstarren lassen. Doch gerade davor warnt Trainer Frank Rothfuchs. "Mittlerweile ist in der Spitzengruppe alles so eng beisammen, dass eine weitere Niederlage den Verlust von zwei oder drei Plätzen bedeuten kann. Wir haben was gutzumachen und wollen das unserem Publikum, das uns in Habach so zahlreich unterstützt hat und dort so enttäuscht wurde, beweisen", hofft Rothfuchs auf den siebten Heim-Dreier in Serie.Alle Spieler sind fit Hilfreich ist dabei, dass alle Spieler einsetzbar sind und einige in die Startelf drängen, die in Habach nicht von Beginn an dabei waren. "Es kann nun nicht mehr jeder Startspieler davon ausgehen, dass er beim nächsten Mal dabei ist. Jeder Einzelne muss das jetzt auf dem Feld bestätigen", sieht Rothfuchs hierin einen weiteren Vorteil. Der punktgleiche Tabellenzweite FC Hellas Marpingen hat mit dem Auswärtsspiel beim Schlusslicht RSV Steinbach-Dörsdorf ebenfalls eine lösbare Aufgabe. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort