Fußball-EM 2021 in Homburg Das Fußballfieber steigt nur mäßig

Homburg · Zwar kann man in vielen Kneipen und Restaurants die Spiele der Fußball-EM schauen. Doch die Stimmung ist eher gedämpft, von Fußball-Euphorie wenig bis nichts zu spüren in der Stadt - noch? Das hängt wohl vom weiteren Verlauf der deutschen Spiele ab...

 Bei der WM in Frankreich im Jahr 2018 gab es ein noch ein „Fan-Dorf“ auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg.

Bei der WM in Frankreich im Jahr 2018 gab es ein noch ein „Fan-Dorf“ auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg.

Foto: Thorsten Wolf

Da läuft die Fußball-EM 2021, und irgendwie ist alles – wie immer. Von Fußball-Euphorie (noch) keine Spur. Allein beim Gedanken an das „Sommermärchen“ oder die WM 2014 kann dem Fußball-Fan ganz nostalgisch zumute werden. Auf den Beginn wurde hingefiebert, Fanartikel gab es allerorten in den Geschäften, Schaufenster wurden passend zum Fußball-Thema dekoriert, Fahnen wehten von Balkonen und aus Fenstern,  Menschen lebten wochenlang quasi im Fan-Trikot. Beim Public Viewing war die Hölle los.