FSV Jägersburg ist wieder Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga

Jägersburg. Zumindest zu Hause bleibt der FSV Jägersburg eine Macht. Das bekam am Samstag auch Verfolger SC Halberg Brebach zu spüren. Dabei musste FSV-Trainer Marco Emich schon früh eine seiner Stützen austauschen, denn Benjamin Cloß zog sich bereits nach 16 Minuten eine Schultereckgelenkssprengung zu. "Das ist der fünfte langfristige Ausfall

Jägersburg. Zumindest zu Hause bleibt der FSV Jägersburg eine Macht. Das bekam am Samstag auch Verfolger SC Halberg Brebach zu spüren. Dabei musste FSV-Trainer Marco Emich schon früh eine seiner Stützen austauschen, denn Benjamin Cloß zog sich bereits nach 16 Minuten eine Schultereckgelenkssprengung zu. "Das ist der fünfte langfristige Ausfall. Mit Steffen Koch, Andreas Sorg, Eric Moosmann und Lars Knobloch haben wir schon vier Langzeitverletzte. Zudem musste Manuel Ringle wegen Grippe kurzfristig absagen", beschrieb Pressewart Werner Finken das Jägersburger Verletzungspech. Als Cloß vom Platz musste, stand es allerdings bereits 1:0 für die Platzherren. Nach zunächst offenem Schlagabtausch, bei dem Jägersburg durch Benjamin Cloß schon einen Pfostenschuss verzeichnete, war es Frank Kiefer, dessen Schuss leicht abgefälscht und damit für Brebachs Torwart Michael Klink unhaltbar im Kasten zum 1:0 (7.) einschlug. Brebach mühte sich nach Kräften um den Ausgleich, verzeichnete durch Nico Luckas und Alexander Ernst auch zwei Chancen, kam aber nicht zunächst nicht zum Ausgleich. Der gelang erst in der 70. Minute, als Rico Ternes eine schöne Kombination zum Abschluss brachte. Brebach warf nun alles nach vorne, war so für Konter anfällig. So auch in der 75. Minute, als Ümit Yilmaz sich links durchsetzte, auf Marc Zimmer flankte, der den goldrichtig stehenden Bartosz Klosowski bediente. Mit dem 2:1 im Rücken kam Jägersburg nun weiter auf. Schließlich war es Ümit Yilmaz, der seine gute Leistung mit einem verwandelten 30-Meter-Freistoß krönte (78.). Von diesem Doppelschlag konnten sich die Landeshauptstädter nicht mehr erholen. Für Jägersburg war es ein wichtiger Erfolg, da ein Verfolger auf Distanz gehalten wurde. Die drei unmittelbar hinter der Emich-Truppe stehenden Teams haben am Wochenende ebenfalls gewonnen, Auersmacher und Wiesbach haben noch je ein Spiel nachzuholen. Eppelborn und Brebach haben durch ihre Niederlagen etwas an Boden verloren. Auf Grund der angespannten Spielerdecke darf personell nun aber nichts mehr passieren. Gegen Brebach saß außer dem eingewechselten Nachwuchsspieler Marcus Homberg nur Trainer Marco Emich auf der Bank. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort