Bilanz 2020 Frauenbüro mit veränderten Angeboten

Homburg · Auch bei der beliebten Einrichtung des Saarpfalz-Kreises war im Corona-Jahr 2020 nichts wie in „normalen“ Jahren. Der Beratungsbedarf ist allerdings deutlich gestiegen.

 Die Integrationskurse mit angeschlossener Kinderbetreuung konnten im abgelaufenen Jahr im Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises nicht wie gewohnt ablaufen. Alternativen waren gefragt.

Die Integrationskurse mit angeschlossener Kinderbetreuung konnten im abgelaufenen Jahr im Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises nicht wie gewohnt ablaufen. Alternativen waren gefragt.

Foto: Beate Ruffing/Saarpfalz-Kreis

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Neuerungen und Einschränkungen stellten auch die Mitarbeiterinnen des Frauenbüros des Saarpfalz-Kreises vor große Herausforderungen. Trotz oder gerade wegen des Lockdowns verzeichnete es im vergangenen Jahr einen Zuwachs bei seinen Beratungszahlen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung in Homburg.