Frau schlägt Rentnerin ins Gesicht und entreißt ihr die Handtasche

Homburg/Höchen. Eine 87-jährige Rentnerin ist in der Höcher Saarpfalz-Straße, unweit der Bushaltestelle in der Ortsmitte, von einer Frau überfallen und beraubt worden. Die gehbehinderte 87-Jährige war am Dienstag gegen 17.10 Uhr an der Haltestelle aus einem Bus aus Homburg ausgestiegen, teilte die Polizei gestern weiter mit. Die Frau verfolgte das Opfer bis zu dessen Haus

Homburg/Höchen. Eine 87-jährige Rentnerin ist in der Höcher Saarpfalz-Straße, unweit der Bushaltestelle in der Ortsmitte, von einer Frau überfallen und beraubt worden. Die gehbehinderte 87-Jährige war am Dienstag gegen 17.10 Uhr an der Haltestelle aus einem Bus aus Homburg ausgestiegen, teilte die Polizei gestern weiter mit. Die Frau verfolgte das Opfer bis zu dessen Haus. Als die 87-Jährige die Haustür öffnete, stieß sie diese so in den Flur, dass sie stürzte. Danach schlug die Täterin der Rentnerin massiv ins Gesicht, entriss ihr die Handtasche und flüchtete in Richtung Ortsmitte. Die Frau soll ihr Opfer bereits in Homburg beobachtet und in den gleichen Bus - die Linie 505, Abfahrt Talstraße 16.35 Uhr - gestiegen sein. Die Täterin ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, korpulent, hat hellblonde nackenlange Haare, die hinten zusammen gebunden waren. Bekleidet war sie mit einer hellen, beigefarbener Jacke und Hosen. redHinweise, gerade von Fahrgästen der Linie 505, an die Polizei, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort