Frau bei Unfall mit Pferdekutsche verletzt

Reiskirchen. Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche wurde am Samstagnachmittag in Reiskirchen eine Frau verletzt. Die Frau war gegen 17.30 Uhr allein mit einer Kinderpferdekutsche, die von zwei Shetland-Ponys gezogen wurde, von der Richardstraße in Richtung Straßen "In der Hohl" unterwegs

Reiskirchen. Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche wurde am Samstagnachmittag in Reiskirchen eine Frau verletzt. Die Frau war gegen 17.30 Uhr allein mit einer Kinderpferdekutsche, die von zwei Shetland-Ponys gezogen wurde, von der Richardstraße in Richtung Straßen "In der Hohl" unterwegs. Wie die Polizei weiter mitteilt, scheute plötzlich eines der Tiere aus nicht geklärter Ursache und rannte in der leicht abschüssigen Straße los. Die Kutsche konnte von der Lenkerin nicht mehr gebremst werden, und das Pferdegespann prallte gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Die Lenkerin fiel von der Kutsche zu Boden und erlitt eine stark blutende Verletzung am Kopf. Sie musste mit dem Krankenwagen ins die Uniklinikum gebracht werden. Der Pkw wurde im Heckbereich schwer beschädigt. Die beiden Pferde trugen laut Polizei lediglich einen leichten Schock davon und blieben ansonsten unverletzt. redHinweise an die Polizei-Bezirksinspektion Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort