Polizei sucht Zeugen 84-Jährige treibt drei Einbrecher durch Schreien in die Flucht

Bexbach · Gewaltiger Schreck am Morgen: Drei Einbrecher haben eine 84-Jährige gestern im Obergeschoss ihres Hauses in Bexbach geweckt. Geistesgegenwärtig schrie die Frau und vertrieb so die Einbrecher.

 Die Einbrecher hebelten die Tür des Wintergartens auf und gingen von dort direkt ins Schlafzimmer im Obergeschoss.

Die Einbrecher hebelten die Tür des Wintergartens auf und gingen von dort direkt ins Schlafzimmer im Obergeschoss.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Drei bislang unbekannte Täter sind am Dienstagmorgen, 9. Juni, zwischen 8 und 8.45 Uhr in ein Haus im Bexbacher Lerchenweg eingebrochen. Dazu hebelten sie die Tür des Wintergartens an der Hausrückseite auf. Laut Polizei suchten die Täter zielgerichtet das Schlafzimmer im Obergeschoss auf. Doch sie hatten ihre Rechnung ohne die Bewohnerin gemacht: Die 84-Jährige schlief im Schlafzimmer und wurde durch die Geräusche geweckt. Doch die Seniorin reagierte geistesgegenwärtig: Sie schrie auf die Täter ein, worauf diese die Flucht ergriffen.

Die Täter sind eventuell mit einem blauen Pkw - Marke unbekannt - mit SLS-Kennzeichen zum Tatort gefahren, das sie für eine schnelle Flucht in Tatortnähe abgestellt haben könnten.

Hinweise an die Polizei in Homburg unter Tel. (06841) 1060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort