Forscher, Metaller und Fußballer

Es hätte so schön sein können, ein gelungener Start ins Wochenende mit einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Aber dem war leider nicht so. Man kann im Nachhinein also noch froh sein, dass die Großleinwand auf dem Historischen Marktplatz gestern nicht aufgerollt wurde. Das Licht zu hell, der Projektor zu schwach, erfuhren wir von der Werbegemeinschaft

Es hätte so schön sein können, ein gelungener Start ins Wochenende mit einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Aber dem war leider nicht so. Man kann im Nachhinein also noch froh sein, dass die Großleinwand auf dem Historischen Marktplatz gestern nicht aufgerollt wurde. Das Licht zu hell, der Projektor zu schwach, erfuhren wir von der Werbegemeinschaft. Aber es gab außer Fußball auf dem Marktplatz in der vergangenen Woche noch andere Ereignisse, zum Beispiel eine Großdemo. Die IG Metall hatte junge Leute aufgerufen, sich gegen Leiharbeit und Zeitverträge stark zu machen. Wenn wir ehrlich zu unserem Nachwuchs wären, müssten wir ganz andere Horrorszenarien aus der Tasche kramen, da sind Zeitverträge noch harmlos. Denn bei 7000 saarländischen Babies pro Jahr und einer Milliardenverschuldung will man gar nicht näher wissen, was noch alles auf uns zukommt. Aber man soll an dieser Stelle ja nicht schwarzmalen. Schön, dass vier Nachwuchswissenschaftler am Uniklinikum mit je 5000 Euro geehrt wurden. Sie forschen sehr treffsicher - allerdings im molekularbiologischen Bereich. Der hat leider keine positive Auswirkung auf den Fußball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort