Corona-Pandemie 2022 im Saarpfalz-Kreis Fitnessstudio-Betreiber müssen weiter schwitzen

Saarpfalz-Kreis · Zwei Jahre nach Beginn der Pandemie: Während manches Mitglied sich vorm Training unter einem Dach mit anderen fürchtet, bangen Fitnessstudio-Betreiber um die Zukunft. Aber mit Hoffnung.

 Burcu Aker, Fitnesstrainerin im Keo Fitness in St. Ingbert.

Burcu Aker, Fitnesstrainerin im Keo Fitness in St. Ingbert.

Foto: Markus Renz

Keine Spur von Corona-Müdigkeit, im St. Ingberter Keo Fitness wird trainiert. Zu House-Musik werden Hanteln gehoben, Sit-ups gemacht und Gewichte gestemmt. „Corona hat uns nicht aus der Bahn geworfen“, sagt Studioleiter Malik Klöckner und setzt sich auf einen der blauen Sessel im Lounge-Bereich des Studios. „Das hat auch damit zu tun, dass wir großen Wert auf Transparenz und offene Kommunikation legen“, erklärt der 29-Jährige.