Firma Udo Eckhardt erhält Auszeichnung von Paradigma

Einöd. Umweltfreundliche Wärme ist so gefragt wie nie zuvor: Immer mehr Hausbesitzer entscheiden sich für ökologisch orientierte Heizungen. Die Firma Udo Eckhardt in Einöd hat sich auf regenerative Heizsysteme spezialisiert und setzt dabei schon seit Jahren auf die Produkte des Herstellers Paradigma

Einöd. Umweltfreundliche Wärme ist so gefragt wie nie zuvor: Immer mehr Hausbesitzer entscheiden sich für ökologisch orientierte Heizungen. Die Firma Udo Eckhardt in Einöd hat sich auf regenerative Heizsysteme spezialisiert und setzt dabei schon seit Jahren auf die Produkte des Herstellers Paradigma. Diese umfangreiche Erfahrung brachte dem Betrieb nun eine Auszeichnung ein: Die Firma Udo Eckhardt darf sich künftig Paradigma Premium Partner nennen. "Wir sind sehr stolz auf diesen Titel, der unsere Kompetenz unterstreicht und den nur sehr wenige Betriebe in Deutschland führen dürfen", erklärte Udo Eckhardt der Geschäftsführer, bei der Übergabe der Urkunde in Dettenhausen bei Stuttgart. Hohe FachkompetenzWie wichtig die Partnerschaft für Paradigma ist, zeigte sich bei der offiziellen Verleihung der Auszeichnung im Paradigma-Werk in Dettenhausen. Firmengründer Alfred T. Ritter wollte es sich nicht nehmen lassen, dem neuen Premium Partner die Urkunde persönlich zu überreichen. "Unsere Premium Partner zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung mit unseren ökologischen Heizsystemen aus. Für uns ist es sehr wichtig, dieses Know-how zu würdigen und auch in der Öffentlichkeit bekannt zu machen", sagte Ritter bei der Feierstunde. Die Zertifizierung zum Premium Partner erfolgt anhand strenger Kriterien und gilt für zwei Jahre. Anschließend wird geprüft, ob sie erneut vergeben werden kann. Zahlreiche AuszeichnungenParadigma entwickelt und vermarktet seit 1988 ökologische Heizsysteme für den privaten Wohnungsbau. Seit 2006 engagiert sich der Hersteller mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe auch im Bereich gewerblicher und kommunaler Bauten. In den vergangenen Jahren erhielt das Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Innovationspreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Der Staat fördert die Nutzung erneuerbarer Energien mit kräftigen Zuschüssen. Je nach System beteiligt sich das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) mit mehreren tausend Euro an der zukunftsträchtigen Investition. redWeitere Infos zu den Fördermöglichkeiten sind unter www.paradigma.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort