1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Fahrradfahrer durchSturz schwer verletzt

Fahrradfahrer durchSturz schwer verletzt

HomburgFahrradfahrer durchSturz schwer verletztAls ein junger Fahrradfahrer am Montag gegen 13.45 Uhr von der Feuerbachstraße nach rechts in den Westring einbiegen wollte, kam von links ein Pkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, so die Homburger Polizei gestern, musste er mit seinem Rad ausweichen und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt

HomburgFahrradfahrer durchSturz schwer verletztAls ein junger Fahrradfahrer am Montag gegen 13.45 Uhr von der Feuerbachstraße nach rechts in den Westring einbiegen wollte, kam von links ein Pkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, so die Homburger Polizei gestern, musste er mit seinem Rad ausweichen und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Die bisher unbekannte Fahrerin des Pkw, sie soll graue Haare haben, setzte ihre Fahrt ohne zu bremsen fort und kümmerte sich laut Polizei nicht um den Radfahrer. rsZeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg, Tel. (06841) 10 60, in Verbindung zu setzen.HomburgHerrentasche ausEinkaufswagen gestohlenEine schwarze Herren-Handgelenktasche wurde einem 66-Jährigen am Montag in einem Supermarkt in der Karlstraße gestohlen. Der Mann hatte sie während des Einkaufs in den Einkaufswagen geleget und bemerkte den Verlust an der Kasse. Kurz darauf, so die Homburger Polizei, wurde die Tasche in einer Arztpraxis in der gleichen Straße gefunden - allerdings ohne das darin vorher enhaltene Bargeld. rsHinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841) 10 60.BexbachGesamtschüler legten Abitur abInsgesamt sehr gute Leistungen hat der Abiturjahrgang 2009 der Gesamtschulen aus Neunkirchen, Schiffweiler und Bexbach geboten. Die Mehrzahl der Absolventen strebt ein Studium an. > Seite C 3LimbachSchüler lernten VerkehrssicherheitDas Verkehrssicherheitsprogramm "Achtung Auto" wurde speziell für Schulen konzipiert. Auch die Grundschule Limbach hat sich an diesem Training beteiligt. Bremswege und Selbsteinschätzungen waren Thema. > Seite C 3 Kultur regionalHeinz Ginkel malte das Esterel-GebirgeDie Côte d'Azur, genauer die Gebirgsformation "Esterel", hat den Homburger Maler Heinz Ginkel für seine aktuelle Ausstellung inspiriert. Das gemalte Reisejournal ist bis zum 10. Juli in Ginkels Galerie in der Homburger Karlsbergstraße zu sehen. > Seite C 4HomburgTag der Architektur öffnet TürenAm kommenden Wochenende können beim Tag der Architektur in Homburg das Saarpfalz-Gymnasium und ein Wohnhaus, besichtigt werden. Es ist bereits das 15. Mal, dass dieser besondere Tag stattfindet. Im Saarpfalz-Gymnasium wurde das Lehrerzimmer neu gestaltet. > Seite C 4