Fußball-Verbandsliga Nord-Ost Eine echte Allzweckwaffe für Ballweiler

Ballweiler/St Ingbert · Ex-Profi Lukas Kohler hat sich dem Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen angeschlossen. Das ist auch DJK-Trainer Florian Bohr zu verdanken, der mit Kohler, dem Rekordgewinner des Saarlandpokals, zusammen zur Schule ging und bei mehreren Vereinen kickte.

 Im Mai dieses Jahres hat Lukas Kohler seine Profikarriere beendet. Er verabschiedete sich von Regionalligist SV Elversberg mit dem Gewinn des Saarlandpokals. Von seinen Teamkollegen wurde der 34-Jährige im Anschluss erstmal hochleben gelassen. 
  Foto: Imago Images

Im Mai dieses Jahres hat Lukas Kohler seine Profikarriere beendet. Er verabschiedete sich von Regionalligist SV Elversberg mit dem Gewinn des Saarlandpokals. Von seinen Teamkollegen wurde der 34-Jährige im Anschluss erstmal hochleben gelassen. Foto: Imago Images

Foto: imago images/Jan Huebner/imago sport

Lukas Kohler hat nichts verlernt. Das sehen die Zuschauer im Stadion an der Dillinger Parkstraße in Lebach am vergangenen Samstag genau. Der 34-Jährige setzt seine Mitspieler von der DJK Ballweiler-Wecklingen über den linken Flügel immer wieder gekonnt in Szene. Und das obwohl Kohler sofort zwei, oft sogar drei Gegner von der SG Lebach-Landsweiler auf den Füßen stehen, sobald er an den Ball kommt. Zwar verliert seine Mannschaft die Partie unglücklich mit 1:2. Und dennoch – Kohler sticht in der Verbandsliga Nord-Ost hervor.