Erziehungskurs beim Frauenbüro

Homburg. Neu im Programm des Frauenbüros des Saarpfalz-Kreises ist der Vormittagskurs "Erziehungsalltag - Kinder brauchen Grenzen"

Homburg. Neu im Programm des Frauenbüros des Saarpfalz-Kreises ist der Vormittagskurs "Erziehungsalltag - Kinder brauchen Grenzen". Viele Eltern, besonders die Frauen, die noch immer den Hauptteil der Erziehung übernehmen, kennen den alltäglichen Erziehungsstress mit ihren Kindern - ob beim Anziehen, Aufräumen, Fernsehen, beim Thema Computerspiel, Hausaufgaben oder in der Pubertät. Kinder brauchen Grenzen, um einen Spielraum für die Erfahrung ihrer Identität zu bekommen. Manche Eltern verzweifeln allerdings an Situationen, in denen der "kleine Tyrann" triumphiert. Der Nervenkrieg zwischen rebellischen Kindern und ihren gestressten Eltern muss nicht sein. Grenzen können auch produktiv und motivierend eingesetzt werden. Die Kursleitung hat Susanne Ritter, Diplom-Psychologin. red Termine sind an vier Dienstagvormittage, immer von neun bis 11.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort