Kirkel Warum Raben durchaus die besseren Eltern sind

Kirkel-Limbach · Der Förderverein der Grundschule Limbach lädt für Mittwoch, 4. September, 19.30 Uhr, zu einem Vortrag mit dem bundesweit bekannten Erziehungsberater Jan-Uwe Rogge ein. Das Thema lautet: „Warum Raben die besseren Eltern sind – oder: wie wir wieder lernen können loszulassen“.

 Bestsellerautor und Familientherapeut Jan-Uwe Rogge kommt im September zu einem Vortrag nach Kirkel-Limbach.

Bestsellerautor und Familientherapeut Jan-Uwe Rogge kommt im September zu einem Vortrag nach Kirkel-Limbach.

Foto: Stephanie Schweigert

In dem Vortrag zeigt Rogge sehr humorvoll, wie Eltern bei ihren Kindern eine gute Balance zwischen Halt geben und Loslassen finden. Viele Eltern neigen heute zum Klammern, Kontrollieren und Überbehüten – „Helikoptereltern“ eben. So rauben sie jedoch ihren Kindern viele Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten, und  Chancen, eigene Erfahrungen zu machen und eigene Wege zu entdecken.

Mit seinem warmherzigen Humor und den kabarettistisch dargebrachten Eltern-Kind-Dialogen schafft es  Jan-Uwe Rogge dabei immer wieder, den Eltern treffsicher, aber nie verletzend den Spiegel vorzuhalten. Und wenn dabei dann das Gefühl entsteht, „Moment, wann war er denn bei uns zu Hause?“, dann haben die Teilnehmer das echte „Rogge-Gefühl“ erlebt.

Im zweiten Teil des Abends haben die Gäste Gelegenheit, ihre persönlichen Fragen an den Experten zu stellen. Beginn dieser unterhalt-
samen Veranstaltung ist um 19.30 Uhr in der Dorfhalle Limbach, Gartenstraße 30, Kirkel-Limbach. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Karten sind ab Montag, 12. August, im Vorverkauf für sechs Euro erhältlich. Vorverkaufsstellen sind Bäckerei Leibrock, Kirkel-Limbach, Buchhandlung Hahn, Kirkel-Limbach, Rats-Apotheke, Homburg.

Kartenreservierungen sind unter der E-Mail-Adresse rogge-vortrag@email.de möglich. Reservierte Karten müssen bis 19 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort