Erneut zwei ältere Frauen in der Innenstadt überfallen

Homburg. In der Homburger Innenstadt wurden erneut zwei ältere Frauen überfallen und ausgeraubt. Beide Übergriffe ereigneten sich bereits am vergangenen Samstag, wie die Polizei gestern mitteilte. Im ersten Fall wurde gegen 13 Uhr eine 74-jährige Frau überfallen. Im Hinterhof eines Anwesens in der Lessingstraße näherte sich laut Polizei eine bislang unbekannte Frau der älteren Dame

Homburg. In der Homburger Innenstadt wurden erneut zwei ältere Frauen überfallen und ausgeraubt. Beide Übergriffe ereigneten sich bereits am vergangenen Samstag, wie die Polizei gestern mitteilte. Im ersten Fall wurde gegen 13 Uhr eine 74-jährige Frau überfallen. Im Hinterhof eines Anwesens in der Lessingstraße näherte sich laut Polizei eine bislang unbekannte Frau der älteren Dame. Sie versuchte, ihr die Handtasche aus der Hand zu reißen. Die Überfallene hielt die Tasche fest, es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Täterin der 74-Jährigen Reizgas ins Gesicht sprühte und ihr so die Tasche rauben konnte. Die überfallene Fraue musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Am gleichen Tag gegen 16 Uhr wurde eine 88-jährige Frau in der Schwesternhausstraße in unmittelbarer Umgebung ihrer Wohnung ebenfalls überfallen und beraubt. Sie war mit einem Rollator unterwegs, als ihr eine junge Frau, von hinten kommend, gewaltsam die Handtasche entriss. Die alte Dame kam dabei mitsamt der Gehhilfe zu Fall und verletzte sich leicht. In beiden Fällen soll es sich bei der Täterin um eine etwa 1,60 Meter große, junge Frau gehandelt haben. pnHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort