Erbacher Ringer deklassieren die KSG Ludwigshafen

Erbach. Am Samstagabend waren die Ringer der KSG Erbach in der Sporthalle der Sandrennbahn-Schule im Einsatz. Die erste Mannschaft bezwang in der Regionalliga die KSG Ludwigshafen deutlich mit 28:12 und liegt nun mit 4:4 Zählern auf Rang fünf. "Ich muss der Mannschaft ein dickes Lob aussprechen

Erbach. Am Samstagabend waren die Ringer der KSG Erbach in der Sporthalle der Sandrennbahn-Schule im Einsatz. Die erste Mannschaft bezwang in der Regionalliga die KSG Ludwigshafen deutlich mit 28:12 und liegt nun mit 4:4 Zählern auf Rang fünf. "Ich muss der Mannschaft ein dickes Lob aussprechen. Obwohl wir in der 55-Kilo-Klasse die vier Punkte aufgrund des beruflichen Fehlens von Steven Pirrung kampflos abgeben mussten und mehrere Ringer gesundheitlich angeschlagen auf die Matte gingen, gab es nie einen Zweifel an unserem Sieg", freute sich Erbachs zweiter Vorsitzender und Ringer Maik Stricker. Er selbst holte wie Armin Breit, Andreas Kubiak, Konstantin Meier, Steven Albrecht und Philipp Degel vier Punkte. "Ganz wichtig war auch der 3:1-Sieg von Finn Wilkens im Schwergewicht über den starken Harry Kraus", meinte Stricker, für dessen Riege außerdem noch Roman Meier einen Zähler beisteuerte. "Roman war an der Schulter verletzt, biss aber beim 1:3 gegen Marco Klären dennoch auf die Zähne", freute sich Stricker über den Kampfgeist von Meier. Die noch sieglose Zweite unterlag im Landesliga-Vorkampf dem SC Humes mit 8:24. Die nächsten Kämpfe finden am Samstag beim KSV Fürstenhausen statt. Die Zweite muss um 18 Uhr, die Erste um 19.30 Uhr ran. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort