Einbruch und versuchter Einbruch in zwei Wohnhäuser

Blieskastel. Ein Unbekannter hat am vergangenen Montag gegen 18 Uhr versucht, in der Hans-Böckler-Straße in Niederwürzbach in Abwesenheit der Bewohner in ein Wohnhaus einzubrechen. Er schlug an der Gebäuderückseite mit einem Kieselstein ein Fenster in Griffhöhe ein, um es so entriegeln zu können

Blieskastel. Ein Unbekannter hat am vergangenen Montag gegen 18 Uhr versucht, in der Hans-Böckler-Straße in Niederwürzbach in Abwesenheit der Bewohner in ein Wohnhaus einzubrechen. Er schlug an der Gebäuderückseite mit einem Kieselstein ein Fenster in Griffhöhe ein, um es so entriegeln zu können. Vermutlich wurde er durch das Anschlagen des Nachbarhundes gestört und ließ von seinem Vorhaben ab. Wie die Polizei weiter mitteilte, schlug knapp eine Stunde später zwischen 18.45 und 19.25 Uhr ein unbekannter Täter in der Straße Auf der Schanz in Lautzkirchen die Scheibe eines Fensters an der Gebäuderückseite mit Kieselsteinen ein und kletterte in das Obergeschoss des Hauses. Er durchsuchte die Schränke in einem Raum, wurde dann aber vermutlich durch die Bewohnerin, die sich zur Tatzeit im Erdgeschoss aufhielt, gestört und verließ das Anwesen über den Balkon, so die Polizei. redHinweise erbittet die Polizeiinspektion Blieskastel unter Telefon (06842) 97 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort