Einbrecher in Erbach und Bruchhof suchten Schmuck und Bargeld

Erbach/Bruchhof. Auf Diebestour unterwegs waren in den vergangenen Tagen Einbrecher, teilte die Polizei-Bezirksinspektion Homburg gestern mit. So genannte Tageswohnungseinbrüche wurden gleich drei verübt: Am Montag wurde zwischen 13 und 13.30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße Am Schelmenkopf in Bruchhof von drei Tätern aufgesucht. Die Hauseigentümerin war nicht zu Hause

Erbach/Bruchhof. Auf Diebestour unterwegs waren in den vergangenen Tagen Einbrecher, teilte die Polizei-Bezirksinspektion Homburg gestern mit. So genannte Tageswohnungseinbrüche wurden gleich drei verübt: Am Montag wurde zwischen 13 und 13.30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße Am Schelmenkopf in Bruchhof von drei Tätern aufgesucht. Die Hauseigentümerin war nicht zu Hause. Nach Zeugenangaben waren die Täter alle Mitte 20, südländisches Erscheinungsbild, dunkel gekleidet, schlank, wobei ein Täter als sehr schlank beschrieben wird. Einer der Täter trug eine rote Baseballmütze, teilte die Polizei weiter mit. Zwei Fälle mit gleichem Tatmuster ereigneten sich am Dienstag zwischen sieben und zehn Uhr in Erbach, Berliner Wohnpark in der Preußenstraße sowie in der Brandenburger Straße. In allen Fällen nutzten die Täter die kurze Abwesenheit der Geschädigten aus und drangen in deren Einfamilienhäuser, nachdem sie zuvor mit einem Hebelwerkzeug in zwei Fällen die Terrassentür in einem Fall ein Badezimmerfenster aufhebelten, ein. Gezielt wurden sämtliche Räume und Behältnisse nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Andere gut sichtbare Wertgegenstände blieben von den Tätern unbeachtet am Tatort zurück. redHinweise bitte an die Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort