Zum Jahresabschluss Ehrungen und Beförderungen bei der Wehr

Homburg · Die Kameradschaftsabend der Homburger Löschbezirke mussten wegen Corona ausfallen. Ehrungen fanden aber statt – nur etwas anders.

 Der stellvertretende Löschbezirksführer von Jägersburg, Fabian Nashan, mit der Urkunde.

Der stellvertretende Löschbezirksführer von Jägersburg, Fabian Nashan, mit der Urkunde.

Foto: Sascha Gerber

Eine gewisse Kreativität mussten die Verantwortlichen der Feuerwehr Homburg an den Tag legen, um ihren Kameradinnen und Kameraden die verdienten Ehrungen und Beförderungen aussprechen zu können. Üblicherweise wird dies im Rahmen von Kameradschaftsabenden in den einzelnen Löschbezirken getan, doch die konnten aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens in diesem Jahr nicht stattfinden. Als Kompensationsmaßnahme wurde die Idee entwickelt, eine Ehrungs- und Beförderungsfeier in zwei Gruppen im Rathaus zu veranstalten. Es sollten also nur diejenigen kommen, die auch eine Gratifikation zugute hätten. Alles war vorbereitet und ein Hygienekonzept ausgearbeitet, aber der neuerliche Lockdown hat auch diese Variante zunichte gemacht, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr.