1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Duo primavera begeistert erneut in Südtirol

Duo primavera begeistert erneut in Südtirol

Homburg. Bereits zum dritten Mal gastierte Anfang August das duo primavera aus Homburg in der Reihe "Musik auf Burgen und Schlössern" im Rittersaal von Schloss Wehrburg in Prissian (Südtirol)

Homburg. Bereits zum dritten Mal gastierte Anfang August das duo primavera aus Homburg in der Reihe "Musik auf Burgen und Schlössern" im Rittersaal von Schloss Wehrburg in Prissian (Südtirol). Die erste Violinsonate a-Moll von Schumann, aber auch die Serenadenstücke zwischen Virtuosität und Eingängigkeit von Saint-Saëns, Svendsen, Elgar, Toselli und Beriot weckten eine begeisterte Resonanz bei Publikum und Presse, worauf die Tourismusverwaltung Tisens-Prissian und die Schlossbesitzer die beiden Homburger Künstler Friedrich Dieter Stumm (Violine) und Paul O. Krick (Klavier) für nächstes Jahr wieder eingeladen haben. red