Drei Männer überfallen 18-jährige Frau

lokalesDrei Männer überfallen 18-jährige FrauHomburg. Eine junge Frau ist am vergangenen Samstag gegen 22.20 Uhr in Homburg in der Straße Ostring überfallen worden. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, war die 18-Jährige auf dem Nachhauseweg, als sie von drei 16 bis 17 Jahre alten Männern angegriffen und geschlagen wurde

lokalesDrei Männer überfallen 18-jährige FrauHomburg. Eine junge Frau ist am vergangenen Samstag gegen 22.20 Uhr in Homburg in der Straße Ostring überfallen worden. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, war die 18-Jährige auf dem Nachhauseweg, als sie von drei 16 bis 17 Jahre alten Männern angegriffen und geschlagen wurde. Die Täter entwendeten ihr die Handtasche und konnten unerkannt entkommen. Die junge Frau musste ärztlich behandelt werden. Nun werden Zeugen der Tat gesucht. redHinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.Pflanzen auf Urnengrab mit Lackfarbe besprühtKirrberg. Auf dem Friedhof in Kirrberg ist zwischen Donnerstag, 26. August, 21 Uhr, und Freitag, 27. August, 13 Uhr, ein Urnen-Erdgrab beschädigt worden. Wie die Polizei weiter mitteilt, sprühten der oder die Täter mit grüner Lackfarbe Pflanzen und andere Gegenstände auf dem Grab so an, dass diese stark beschädigt wurden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. redHinweise: Telefon (0 68 41) 10 60.10 000 Gäste besuchten das BiosphärenfestEinöd. Trotz wechselhaften Wetters am Sonntag auf dem Biosphärenfest in Einöd haben gestern die Verantwortlichen ein "überaus positives Fazit gezogen", sagte Pia Schramm, Organisationsleiterin vom Biosphärenzweckverband unserer Zeitung. Bis zu zeitweise 10 000 Besucher seien auf der Festmeile gewesen. Ortsvorsteher Karl Schuberth und sein Stellvertreter, Ulrich Fremgen, dankten gestern vor allem den Vereinen, Verbänden, Kirchengemeinde und Betrieben für ihr Engagement. Einöd habe als Ausrichter des Festes die Stadt Homburg "hervorragend vertreten", hieß es. > Seite 24Biergartensommer endet mit herbstlichem WetterBlieskastel. Am Wochenende ging der Blieskasteler Biergartensommer mit herbstlichen Temperaturen zu Ende. Wirt Elmar Becker zieht eine erste Bilanz über die Biergartensaison und hat sich darüber hinaus schon Veränderungen ausgedacht. > Seite 25Lauftraining macht fit für den HalbmarathonBlieskastel. Für geübte Freizeitläufer bietet die Kreisvolkshochschule Blieskastel ab 14. September einen Vorbereitungskurs auf einen Halbmarathon-Lauf an. Bestandteile des Kurses sind Lauftechnikeinheiten und entsprechende Dehnübungen. > Seite 25Abschieds-Gottesdienst für Pfarrer LeineweberHomburg. Pfarrer Matthias Leineweber verlässt nach etwa elf Jahren die Pfarreiengemeinschaft Homburg-St. Fronleichnam. Jetzt gab es einen feierlichen Abschiedsgottesdienst. Leineweber blickt auf eine bewegende Zeit zurück > Seite 26

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort