Fußball-Verbandsliga Ballweiler-Wecklingen im Topspiel eine Klasse besser

Fußball-Verbandsliga Nord-Ost: Erste Punkte für SC Blieskastel-Lautzkirchen. „Arbeitsverweigerung“ beim SV Schwarzenbach.

 Jesko Freiler vom FC Palatia Limbach wird im Zweikampf von Florian Bohr von der DJK Ballweiler-Wecklingen attackiert.

Jesko Freiler vom FC Palatia Limbach wird im Zweikampf von Florian Bohr von der DJK Ballweiler-Wecklingen attackiert.

Foto: Mohr/fNS

FC Palatia Limbach – DJK Ballweiler-Wecklingen 1:4 (0:2). Das Spitzenspiel verlief vor 300 Zuschauern recht einseitig. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Geschehen fast nach Belieben. Die DJK war spielerisch deutlich überlegen. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das 0:1 fällt. In der 22. Minute war es dann soweit: Nico Horn bereitete über die rechte Seite das Tor von Cyril Mario Hamann vor, der bereits seinen siebten Saisontreffer erzielte. Anschließend blieben die Gäste am Drücker. Das 0:2 fiel im Anschluss an einen sehenswerten Alleingang von Lukas Kohler (30. Minute). Nach der Pause verwandelte Pascal Gherram einen Foulelfmeter zum 0:3 (61.). Die Gastgeber schöpften dank eines Freistoßtreffers von Tim Mohr zum 1:3 Hoffnung (72.). Doch in der 84. Minute, traf Mirco Schwalbach auf Vorarbeit von Hamann zum 1:4-Endstand. Während die Limbacher ihre erste Saisonniederlage kassierten und nun Tabellenvierter sind, thront die DJK Ballweiler-Wecklingen weiterhin an der Tabellenspitze. „Die DJK war eine Klasse besser als wir und hat natürlich verdient gewonnen. Uns hat völlig der Zugriff gefehlt. Wir waren einfach nicht da und wach“, sagte Limbachs Trainer Patrick Gessner. DJK-Spielertrainer Florian Bohr erklärte: „Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die erste Halbzeit hatten wir klar dominiert. Nachher war es etwas ausgeglichener. Wir sind in der Breite relativ gleich aufgestellt. Das macht es mir etwas einfacher, zu rotieren.“ Am Samstag kommt es um 16 Uhr zum nächsten Spitzenspiel zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem noch als einzigem Team der Liga ungeschlagenen FC Freisen.