Dieter Haungs geht in den Ruhestand

Bexbach. Nach fast 46 Berufsjahren wurde der Filialdirektor der Kreissparkasse Saarpfalz, Dieter Haungs, in den Ruhestand verabschiedet. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Saarpfalz, Direktor Gunar Feth, würdigte das langjährige Wirken des aus Ludwigsthal stammenden Bankers

 Gunar Feth (links) und Ralph Marx (rechts) verabschiedeten Filialdirektor Dieter Haungs (Zweiter von rechts). Zweiter von links ist Nachfolger Gerald Müller. Foto: Bernhard Reichhart

Gunar Feth (links) und Ralph Marx (rechts) verabschiedeten Filialdirektor Dieter Haungs (Zweiter von rechts). Zweiter von links ist Nachfolger Gerald Müller. Foto: Bernhard Reichhart

Bexbach. Nach fast 46 Berufsjahren wurde der Filialdirektor der Kreissparkasse Saarpfalz, Dieter Haungs, in den Ruhestand verabschiedet. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Saarpfalz, Direktor Gunar Feth, würdigte das langjährige Wirken des aus Ludwigsthal stammenden Bankers. Zehn Jahre lang habe dieser als Filialdirektor an bedeutender Stelle die Sparkassengeschäftsstelle Bexbach geleitet. Mit Haungs, der 1964 seine Ausbildung begonnen habe, verabschiede sich der viertdienstälteste Mitarbeiter der Kreissparkasse aus dem aktiven Berufsleben, so Feth. "Er war einer der letzten Allrounder bei der Sparkasse und hat die Bankgeschäfte von links nach rechts, von unten nach oben kennen gelernt", betonte Feth. So habe Haungs die Sparabteilung, Giroabteilung, Wertpapierabteilung, Darlehensabteilung und die Revision durchlaufen. Immer wieder habe er sich aus- und weitergebildet. 1967 wurde Dieter Haungs ins Angestelltenverhältnis übernommen, 1976 legte er seine Sparkassenprüfung ab. Von 1985 bis 1999 war Haungs Leiter der Geschäftsstelle Oberbexbach, seit April 1999 Leiter der Geschäftsstelle Bexbach. Am 1. Juli 2000 wurde der heute 62-jährige Haungs zum Filialdirektor ernannt. Der Sparkassenslogan "Fair, menschlich und nah" passe auch auf Dieter Haungs. "Er war immer bodenständig, beständig vor Ort für die Kunden und die Region, unser Statthalter in Bexbach", lobte Feth das Engagement des jetzigen Ruheständlers. Er wäre froh, wenn Haungs auch in Zukunft "Botschafter der Sparkasse bleibe", sagte Feth. Er habe bei seiner Arbeit für die Sparkasse immer viel Freude und Spaß gehabt und viele Freundschaften geschlossen, zog Dieter Haungs ein positives Fazit. Sein besonderer Dank ging an seine Mitarbeiter für deren Unterstützung und Loyalität.Gerald Müller wird zum 1. Januar 2010 neuer Filialdirektor in Bexbach. Müller, der seit Juli dieses Jahres im Teilmarkt Bexbach beschäftigt ist, dankte Haungs für die gute, kollegiale Zusammenarbeit sowie die professionelle Vorbereitung bei der Übergabe. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort