Die schönsten Katzen im ganzen Umkreis geben sich ein Stelldichein

Heute ist der Internationale Katzentag. Eigentlich ist er dazu da, an all die armen, vergessenen und oft misshandelten Streunerkatzen zu denken und zu mahnen, seine Katzen sterilisieren zu lassen, um das Elend nicht noch zu vergrößern. Aber es ist auch der Tag, um an eines der liebsten Haustiere des Menschen zu erinnern

Heute ist der Internationale Katzentag. Eigentlich ist er dazu da, an all die armen, vergessenen und oft misshandelten Streunerkatzen zu denken und zu mahnen, seine Katzen sterilisieren zu lassen, um das Elend nicht noch zu vergrößern. Aber es ist auch der Tag, um an eines der liebsten Haustiere des Menschen zu erinnern. Alle hier abgebildeten Katzen sind ihren Besitzern ans Herz gewachsen, das beweisen die hübschen Bilder, die Sie uns geschickt haben. Und das ist erst der Anfang, denn wir haben noch viele weitere Bilder in der Redaktions-Schublade. Um am heutigen Katzentag möglichst viele Katzenbilder unterzubringen, haben wir diejenigen ausgewählt, die nicht nur lustig aussehen, sondern auch eine knappe Geschichte hatten. Denn viele Leserinnen und Leser haben uns kleine Erzählungen zu ihren Katzen mitgeliefert. Auch diese werden wir veröffentlichen, denn die Mühe soll nicht umsonst gewesen sein. Besonders die Kinder freuen sich sicherlich, wenn ihre Mieze in einer der kommenden SZ-Ausgaben als Star in die Zeitung kommt. Aber erfreuen wir uns am heutigen 8. August erst einmal an den schönen Tieren, die den Menschen im Laufer der Jahrtausende schon so viel Freunde und Spaß bereitet haben. Und eine Extra-Portion Lieblingsfutter für alle Stubentiger! maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort