Saarpfalz-Kreis Die Kreisverwaltung arbeitet zwischen den Feiertagen

Saarpfalz-Kreis · Nur die Zulassungsstelle ist eingeschränkt geöffnet. Bei der Kompostanlage gibt es im neuen Jahr Änderungen.

Die Kreisverwaltung in Homburg sowie die dazugehörigen Nebenstellen sind zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester, wenn auch mit einer reduzierten Personalbesetzung, zu den regulären Besuchszeiten geöffnet. Dennoch müssen einige Ausnahmen beachten werden, wie die Pressestelle mitteilt.

Die Zulassungsstelle ist in der Zeit vom 27. bis 29. Dezember lediglich vormittags von 7.15 bis 12 Uhr geöffnet. Aufgrund dieser eingeschränkten Öffnungszeiten bittet die Kreisveraltung darum, das Aufsuchen der Zulassungsstelle auf das notwendigste Maß zu beschränken. Bei einem hohen Publikumsverkehr behält sich die Verwaltung vor, die Ticketausgabe vorzeitig zu beenden.

Die Schulen und Hallen bleiben während der Weihnachtsferien vom 21. Dezember bis 5. Januar 2018 für den Übungs- und Trainingsbetrieb komplett geschlossen.

Die Bauschutt- und Erdmassendeponie des Saarpfalz- Kreises „Auf dem Hölschberg“ in Biesingen, die Erdmassendeponie Assweiler sowie die Kompostanlage „Auf dem Hölschberg“ bleiben vom 23. Dezember bis einschließlich 30. Dezember geschlossen. Die Verwaltung bittet Bauherren sowie Baufirmen, dies zu beachten. Erster Annahmetag von Bauschutt und Erdmassen ist Dienstag, 2. Januar 2018 zu den bekannten Öffnungszeiten von 8 bis 16 Uhr. Der Annahmeschluss ist wie gewohnt um 15.45 Uhr

Bei der Kompostanlage wird es im kommenden Jahr eine Änderung geben. Ab 1. Januar 2018 wird sie nur noch als Sammelstelle für Grüngut im Auftrag der Stadt Blieskastel für die Bürger des Stadtbereichs Blieskastel geführt. Der Kompostverkauf durch den Saarpfalz- Kreis geht noch bis Mitte des kommenden Jahres weiter, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort