Die Kinder standen am Wochenende im Mittelpunkt

Homburg. Das letzte Wochenende vor den Großen Ferien ist vorüber. Es war ein Wochenende der Großereignisse in Homburg, das quasi am Sonntag mit dem Kinder- und Familienfest seinen gelungenen Abschluss fand. Man mag es kaum glauben, aber das Fest fand in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt und hat an seiner Attraktivität nichts eingebüßt

Homburg. Das letzte Wochenende vor den Großen Ferien ist vorüber. Es war ein Wochenende der Großereignisse in Homburg, das quasi am Sonntag mit dem Kinder- und Familienfest seinen gelungenen Abschluss fand. Man mag es kaum glauben, aber das Fest fand in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt und hat an seiner Attraktivität nichts eingebüßt. Glücklicherweise blieb die Feier von den schweren Gewittern, die in den Nachbarregionen tobten, verschont. Bereits am Samstag feierten die Erbacher ihre Luitpold-Grundschule, die 100 wurde. Gleichzeitig hatte das Saarpfalz-Gymnasium zum Hoffest eingeladen. Direktor Pater Werner Gahlen wurde am Johanneum mit einem beeindruckenden Fest in den Ruhestand verabschiedet. Aber auch sonst war jede Menge los - sei es beim Boystag im Römermuseum, beim Hochrechfest in Erbach, beim Jazzfrühschoppen auf dem Marktplatz oder anschließend beim Blasmusik-Festival an gleicher Stelle. In den kommenden Ferienwochenenden wird es erwartungsgemäß wieder etwas ruhiger zugehen. Viele fahren dann in Urlaub. Aber auch an die Daheimgebliebenen wird gedacht. So steigt während der Ferien in Bexbach wieder der Kindersommer, die Kirkeler Burg erwartet bereits am kommenden Wochenende wieder einen Ansturm beim Erlebniswochenende. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort