HomBuch Die etwas andere Lesung mit einer Sportreporter-Legende

Homburg · Er hat bei „Let’s Dance“ getanzt, hat Jugendbücher geschrieben. Aber vor allem als Kommentator von Sportereignissen hat sich Ulli Potofski einen Namen gemacht.

Ulli Potofski kommt am 2.September zur Lesung ins Waldstadion.

Ulli Potofski kommt am 2.September zur Lesung ins Waldstadion.

Foto: dpa/Ruprecht Stempell

(red) Der Fußball und die Medien ist das Thema: Ulli Potofski liest am Sonntag, 2. September, 19 Uhr, im Waldstadion. Er ist die Stimme des Sports. Und mittlerweile auch als Allround-Talent bekannt: Ulli Potofski zeigt immer wieder neue Seiten. Unvergessen bis heute sind zum Beispiel seine Auftritte, als er vor zwei Jahren bei der RTL-Show „Let’s Dance“ mitmachte. Aber bei einer Sache hört man dem 66-Jährigen immer noch am liebsten zu: Dann nämlich, wenn er über seinen Lieblingssport Fußball philosophiert.

Potofski war als Kommentator bei vielen internationalen Sportereignissen dabei und weiß daher allerhand zu berichten. In den vergangenen Jahren hat er zudem mehrere Jugendbücher zum Thema Fußball herausgebracht.

Am Sonntag, 2. September, kommt die „Legende“ nun also ins Waldstadion. Die Homburger Stadtbibliothek organisiert gemeinsam mit dem FC 08 Homburg und Ulrich Burger von der größten saarländischen Buchmesse „HomBuch“ eine Lesung mit Potofski auf der Haupttribüne des Stadions unter dem Titel „Eine Fußball- und Medienrevue“.Der Vorverkauf für diese etwas andere Lesung an einem ungewöhnlichen Ort ist bereits gestartet. Karten zum Preis von fünf Euro – Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt – gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek, beim Kulturamt im Rathaus am Forum sowie auf der FCH-Geschäftsstelle am Rondell.

Beginn am 2. September ist um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Ein Imbissstand wird geöffnet sein, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Ulli Potofski eine wirkliche Koryphäe des deutschen Fußballs nach Homburg zu bekommen. Mit seiner sympathischen Art wird er uns an diesem Abend sicherlich begeistern“, so die Organisatoren.

Die Einnahmen der Lesung gehen komplett an das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie an der Uniklinik des Saarlandes unter der Leitung von Professor Sven Gottschling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort