Campingurlaub Die ausländischen Gäste kommen wieder

Saarpfalz-Kreis · In den beiden vergangenen Corona-Ferien sind in Deutschland die Besuche ausländischer Gäste auf Campingplätzen eingebrochen. Dafür kamen sehr viele Einheimische. Wie sieht es diesmal aus? Wir fragten nach.

 Camping-Urlaub war in Corona-Zeiten im Inland sehr beliebt. Ist der Boom vorbei? Nein, auch jetzt sind die Plätze immer noch sehr gut gebucht.

Camping-Urlaub war in Corona-Zeiten im Inland sehr beliebt. Ist der Boom vorbei? Nein, auch jetzt sind die Plätze immer noch sehr gut gebucht.

Foto: gms/Bürstner

Wie beliebt ist in diesem Sommer eigentlich noch der Camping-Urlaub? War er nur eine Notlösung in Corona-Zeiten und geht jetzt wieder zurück? Gibt es jetzt in den Ferien kurzfristig noch Plätze? Ja, die gibt es, ergab unsere kleine Umfrage im Saarpfalz-Kreis.