Die älteste Uhr im Kreis stammt aus dem Jahr 1875

St. Ingbert. Der ehemalige Uhrmacher Karl Horst Schmitt aus St. Ingbert ist in dieser Woche unser Kreisrekordler. Er besitzt die älteste Uhr im Saarpfalz-Kreis. Schmitt sagte am Montag zu unserer Zeitung: "Es ist eine Damenuhr mit Armband aus dem Jahr 1875." Der 79-Jährige ist ein leidenschaftlicher Sammler von Uhren; er hat 200 davon

St. Ingbert. Der ehemalige Uhrmacher Karl Horst Schmitt aus St. Ingbert ist in dieser Woche unser Kreisrekordler. Er besitzt die älteste Uhr im Saarpfalz-Kreis. Schmitt sagte am Montag zu unserer Zeitung: "Es ist eine Damenuhr mit Armband aus dem Jahr 1875." Der 79-Jährige ist ein leidenschaftlicher Sammler von Uhren; er hat 200 davon. Wir stellen den Kreisrekordler in Text und Bild in einer unserer nächsten Ausgaben vor. Doch unsere Suche nach Rekorden im Kreis geht bereits in eine neue Runde. Wir wollen wissen: Wer hat die größte Sammlung unterschiedlicher Bierdeckel im Kreis? Egal ob sie aus Australien, Südafrika, Höchen, Kirkel oder dem Mandelbachtal stammen. In Gaststätten werden die Bierdeckel immer noch benutzt. Einsendeschluss für unseren Wettbewerb in der laufenden Woche ist bereits an diesem Sonntag, 3. Oktober. jknMachen Sie mit! Wer meint, er oder sie besitze die meisten Bierdeckel, kann sich unter Tel. (0 68 94) 9 29 92 50, Fax (0 68 94) 9 29 92 59, oder unter E-Mail redigb@sz-sb.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort