Diavortrag in Höchen zeigt das Leben des Apostels Paulus

Höchen/Erbach. Unter der Überschrift "Paulus in Griechenland" lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am Mittwoch, 18. März, zu einem Diavortrag mit Walter Kuhn ein. Ohne den Völkerapostel Paulus wäre das Christentum wahrscheinlich eine jüdische Sekte in Palästina geblieben, so die Veranstalter weiter

Höchen/Erbach. Unter der Überschrift "Paulus in Griechenland" lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am Mittwoch, 18. März, zu einem Diavortrag mit Walter Kuhn ein. Ohne den Völkerapostel Paulus wäre das Christentum wahrscheinlich eine jüdische Sekte in Palästina geblieben, so die Veranstalter weiter. Im Verlauf seiner zweiten Missionsreise wagte Paulus den Schritt hinüber nach Europa. Der Referent zeigt in seinem Vortrag die Stationen seines Wirkens in Philippi, Thessaloniki über Beröa nach Athen auf. Schließlich missionierte Paulus in der Hafenstadt Korinth und gründete auch dort eine christliche Gemeinde. An seine Gemeinden in Griechenland schrieb er später insgesamt fünf Briefe. Der erste Thessalonicher-Brief ist die älteste Schrift des Neuen Testamentes. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr in der Höchener Unterkirche (Dunzweilerstraße).Zudem wird man bei der katholischen Erwachsenenbildung kreativ. Gemeinsam mit der Frauengemeinschaft der Pfarrei St. Andreas wird am Dienstag, 24. März, eine Aktion "Tischleuchten selbst gestalten" angeboten. Es werden Kerzen und Gläser mit Frühlingsmotiven verziert, und es entstehen unter Leitung von Jeannine Büchy-Noll ganz individuell gestaltete Tischleuchten. Beginn ist um 19.30 Uhr im Thomas-Morus-Haus (Schleburgstraße) in Erbach. Die Gebühr beläuft sich auf 3,60 Euro, dazu kommen noch Materialkosten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. red Infos und Anmeldung bis 20. März unter Tel. (06841) 75 51 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort