Glühwein, Musik und weihnachtliche Stimmung An diesem Freitag beginnt der Homburger Nikolausmarkt

Homburg · Ab diesem Freitag wird es in Homburg wieder weihnachtlich: Der 47. Nikolausmarkt wird eröffnet. Ein Überblick darüber, was Besucher wissen sollten.

 Nach der Corona-Pause kann man sich in Homburg nun wieder auf den Nikolausmarkt freuen.

Nach der Corona-Pause kann man sich in Homburg nun wieder auf den Nikolausmarkt freuen.

Foto: Thorsten Wolf

Die Vorweihnacht wird in Homburg also nun tatsächlich wieder so begangen, wie man es von den Jahren vor der Pandemie gewohnt war. Zunächst kann man sich auf dem Nikolausmarkt auf dem historischen Marktplatz in die richtige Stimmung bringen, später dann im Weihnachtsdorf samt Eisbahn auf dem Christian-Weber-Platz. Während man auf Letzteres noch ein bisschen warten muss, es eröffnet am 7. Dezember und bleibt bis 30. Dezember aufgebaut, geht es auf dem Marktplatz schon jetzt los: Die Homburger Kulturgesellschaft lädt schon kurz vor dem ersten Advent zum Nikolausmarkt, teilt ein Sprecher der Stadt mit. Die Budenstadt wird an diesem Freitag, 25. November, eröffnet. Der Markt schließt dann mit dem Dienstag, 6. Dezember, dem Nikolaustag.