Neuer Hörsaal am Uniklinikum Hier wurde noch keine Vorlesung gehalten

Homburg · Das nagelneue Hörsaalgebäude wartet im Herbst auf seine Eröffnung. Die ist wegen Corona nun schon zwei Mal verschoben worden,

 Ein voller Hörsaal gehört zum Studium dazu - woran Professoren auch stets erkennen können, wie beliebt sie sind. In Corona-Zeiten fiel dies alles weg. Ganz moderne Hörsäle sehen inzwischen anders aus als dieser Klassiker mit seinen Holzklappstühlen.

Ein voller Hörsaal gehört zum Studium dazu - woran Professoren auch stets erkennen können, wie beliebt sie sind. In Corona-Zeiten fiel dies alles weg. Ganz moderne Hörsäle sehen inzwischen anders aus als dieser Klassiker mit seinen Holzklappstühlen.

Foto: dpa/Swen Pförtner

In diesem Frühjahr wusste noch keiner, wann das 18 Millionen Euro teure nagelneue Hörsaalgebäude auf dem Campus des Universitätsklinikums endlich würde öffnen können. Der Termin war eigentlich für den Herbst 2020 vorgesehen gewesen. Jetzt könnte es Herbst 2021 werden. Und das wäre schon ein Lichtblick.