Camping-Urlaub 2024 Italien, Deutschland, Österreich – Campingplatz-Kosten im Vergleich

Homburg/Saarpfalz-Kreis · Camping-Urlaub wird immer beliebter. Allerdings auch immer teurer. In welchen Urlaubsregionen die Nacht auf dem Campingplatz am meisten kostet.

 Campingplatz in Niedersachsen: In Deutschland ist Camping vergleichsweise günstig.

Campingplatz in Niedersachsen: In Deutschland ist Camping vergleichsweise günstig.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der April war kalt und verregnet, der Mai ist bisher eine einzige Katastrophe. Da träumt man sich doch gerne ganz weit weg in warme und angenehme Gefilde. Aber nicht alle Familien haben Lust auf eine Pauschalreise ans Mittelmeer, sondern suchen sich lieber etwas Abenteuerliches aus. Am besten auch mit viel Spaß für die Kinder – und allzu teuer soll es auch nicht sein. Da landet man schnell beim Campingurlaub.