Katja Grauvogel Das ist die neue Schulleiterin am Saarpfalz-Gymnasium

Homburg · Seit dem 1. April hat das Saarpfalz-Gymnasium eine neue Schulleiterin, es ist Katja Grauvogel aus Ottweiler, die zuvor am Cusanus-Gymnasium in St. Wendel Didaktikleiterin war. Sie freut sich auf die neue Aufgabe.

 Noch kennt die neue Schulleiterin Katja Grauvogel nicht jeden Winkel des Altbaus des Saarpfalz-Gymnasiums, aber sie lebt sich schnell ein.

Noch kennt die neue Schulleiterin Katja Grauvogel nicht jeden Winkel des Altbaus des Saarpfalz-Gymnasiums, aber sie lebt sich schnell ein.

Foto: Christine Maack

Es gibt viel zu tun für Katja Grauvogel, die am 8. April ihren Posten als neue Leiterin des Saarpfalz-Gymnasiums angetreten hat. Sie wechselte mitten im Schuljahr vom St. Wendeler Cusanus-Gymnasium nach Homburg, es wird gerade Abitur geschrieben, ein Kollegium mit über 60 Lehrerinnen und Lehrern muss kennengelernt werden – und die Umgebung ist auch neu: „Ich bin zum ersten Mal beruflich im Saarpfalz-Kreis tätig,“ sagt die 53-jährige Pädagogin.