Das Frühjahr kommt schnell

Die roten Würfel sind gefallen in Sachen Nachfolger für den bis Sommer 2011 amtierenden Bexbacher Bürgermeister Heinz Müller. Zwar will sich Thomas Leis noch in den Ortsvereinen vorstellen und eine offizielle Nominierungs-Veranstaltung wird es natürlich auch noch geben

Die roten Würfel sind gefallen in Sachen Nachfolger für den bis Sommer 2011 amtierenden Bexbacher Bürgermeister Heinz Müller. Zwar will sich Thomas Leis noch in den Ortsvereinen vorstellen und eine offizielle Nominierungs-Veranstaltung wird es natürlich auch noch geben. Wer aber erlebt hat, mit wie viel Applaus die Delegierten der SPD-Stadtverbandskonferenz im Gasthaus Zur Eiche in Niederbexbach am Dienstagabend den 49-jährigen Wirtschaftsförderer bedacht haben, dürfte davon ausgehen, dass die Nominierung Formsache sein wird. Offizielle Klarheit über den Termin der Bexbacher Bürgermeisterwahl gibt es noch nicht. Jedoch verdichten sich die Anzeichen, dass man wohl im Frühjahr die Bürger an die Wahlurne rufen wird. Also viel Zeit für die Kandidatenwahl? Kalendarisch vielleicht, aber wirklich wohl kaum. Die CDU ist in Zugzwang. Namen werden keine gehandelt bisher, auch nicht hinter vorgehaltener Hand. Der Juni geht schnell rum, ab kommendem Wochenende spricht eh jeder nur noch über die Fußball-WM und die Chancen der deutschen Bundeskicker. Und Anfang Juli beginnen die Sommerferien - dann läuft sowieso nichts in Sachen Entscheidungen oder bekannt machen - und schon ist Herbst. Ein geeigneter Kandidat lässt sich nicht aus dem Hut zaubern - zumal er nach schwarzem Bekunden aus den eigenen Reihen kommen soll. Zu den eigenen Reihen gehört allerdings auch, wer noch einen Koffer nebst Zweitwohnsitz in Berlin hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort