Aufzeichnungen in St. Ingbert gestartet Filmfestival wird ins Internet verlegt

St. Ingbert · Aufzeichnungen für das Bundesfilmfestival junger Film haben am Dienstag in St. Ingbert begonnen. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die dritte Ausgabe des Festivals virtuell statt. Interviews und andere Beiträge würden noch bis zum 27. Juni im Vorfeld aufgezeichnet, wie der Veranstalter mitteilte.

 Der Leiter des Bundesfilmfestivals junger Film, Jörn Michaely

Der Leiter des Bundesfilmfestivals junger Film, Jörn Michaely

Foto: Silvia Buss

Von Donnerstag, 30. Juli, bis Sonntag, 2. August, können Zuschauer die Kurzfilme und ergänzende Beiträge, darunter einen Musikvideo-Wettbewerb, direkt von der Internetseite des Festivals abrufen. Dort können die Zuschauer auch für ihren Lieblingsfilm abstimmen. Der Sieger wird am Ende mit einem Publikumspreis ausgezeichnet.

Der Saarländische Rundfunk wird ausgewählte Filme und Interviews des Festivals im Fernsehen übertragen. Festivalleiter Jörn Michaely: „Gerade heute ist es super wichtig für junge Filmschaffende, gesehen zu werden, und es gibt keine andere Chance als diese Festivals. Deswegen kam eine Absage für uns nie in Frage.“

Mehr Informationen gibt es auf der
Internetseite des Festivals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort