1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Coronavirus: Bliestal-Kliniken in Lautzkirchen werden auf Anweisung des Gesundheitsamts geräumt

Nach mehreren Corona-Fällen : Gesundheitsamt ordnet Räumung der Bliestal-Kliniken an

Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises hat angeordnet, die Bliestal-Kliniken zu räumen. Zuvor waren dort mehrere Corona-Fälle unter Patienten und Personal bekannt geworden.

Nach den Corona-Erkrankungen in den Bliestal-Kliniken muss die Reha-Einrichtung auf Anordnung des saarpfälzischen Gesundheitsamtes nach und nach geräumt werden (wir berichteten). In den Mediclin Bliestal-Kliniken in Blieskastel-Lautzkirchen waren fünf Patienten und eine Mitarbeiterin positiv auf das Corona-Virus getestet worden. In den Kliniken sind 300 Patienten untergebracht.

Im angegliederten Seniorenheim auf dem Bellem in Blieskastel-Lautzkirchen läuft es bezüglich Gesundheit allerdings ohne Probleme. „Bewährt hat sich bei uns das vor 14 Tagen verhängte Besuchsverbot für Angehörige, das von diesen auch eingehalten wird“, sagte unserer Zeitung eine Pflege-Fachkraft beim Schichtwechsel.