Homburg/St Ingbert Corona-Inzidenz im Saarpfalz-Kreis beträgt nun 21,1

Homburg/St Ingbert · Die Corona-Infektionszahlen ziehen auch im Saarpfalz-Kreis immer weiter an. Seit vergangenem Samstag verbuchte das hiesige Gesundheitsamt zehnneue Fälle. Gemeldet wurden diese in Blieskastel (2), Homburg (6) und St. Ingbert (2).

Corona-Inzidenz im Saarpfalz-Kreis beträgt nun 21,1
Foto: dpa/Fabian Sommer

Bexbach, Gersheim, Kirkel und Mandelbachtal blieben ohne neue Corona-Infektionen. Die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts klettert angesichts dieser Werte von 19,0 am Samstag auf 21,1 am Montag. Derzeit sind 45 Personen im Kreis akut am neuartigen Corona-Virus erkrankt, seit Ausbruch der Pandemie hatte es im Saarpfalz-Kreis 5006 Personen erwischt, von denen 4846 wieder genesen sind. Aktuell befindet sich ein Patient in stationärer Behandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort