Angebote mobiler Impfteams Wie impfmüde sind die Saarländer in der vierten Corona-Welle?

St Ingbert · Impfen ist kompliziert und braucht viel Zeit? Von wegen. Das mobile Impfteam des Saarpfalz-Kreises macht derzeit Station in St. Ingbert. Corona-Schutz ist so eine Sache von Minuten. Doch wird das Angebot überhaupt noch angenommen?

 Das mobile Impfteam des Saarpfalz-Kreis ist diese Woche in St. Ingbert.

Das mobile Impfteam des Saarpfalz-Kreis ist diese Woche in St. Ingbert.

Foto: Markus Renz

Der Parkplatz des St. Ingberter Kaufland ist fast vollständig belegt, im Innern des Warenhauses ist im Sekundentakt das Signal der Kassenscanner zu hören. Hastig werden Einkäufe in die Einkäufswägen gelegt. Unweit des Kassenbereichs steht ein Banner mit der Aufschrift „Impfzentrum Saarland“. Was eigentlich ein Lunch-Raum war, ist in dieser Woche umfunktioniert zum Reich der Impfenden.