Infektionszahlen 16 neue Corona-Fälle im Saarpfalz-Kreis registriert

Saarpfalz-Kreis · Die Zahl der Corona-Fälle im Saarpfalz-Kreis bleibt weiter auf vergleichsweise hohem Niveau. Am Samstag registrierte das Gesundheitsamt 16 neue Fälle. Damit sind insgesamt 693 Fälle im Saarpfalz-Kreis registriert, davon gelten 536 als geheilt.

Corona-Fälle im Saarpfalz-Kreis vom 24. Oktober 2020
Foto: dpa/Robert Michael

18 Personen sind verstorben. Aktiv erkrankt sind derzeit 139 Personen. Der Inzidenzwert, der die neuen Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner angibt, liegt bei 66,1 im Saarpfalz-Kreis. Er ist damit derzeit der niedrigste von allen Landkreisen im Saarland und liegt unter dem Landesdurchschnitt im Saarland von 103,9. Ab einem Inzidenz-Wert von 50 gilt ein Kreis als Risikogebiet. Diesen Wert hatte der Saarpfalz-Kreis am Dienstag, 20. Oktober, überschritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort