CDU: Feuerwehrhaus wird zum Thema

CDU: Feuerwehrhaus wird zum Thema

Kirkel. Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Kirkel will das Thema "Neubau eines Feuerwehrhauses im Ortsteil Limbach" zum Thema der nächsten Gemeinderatsitzung machen. Einen entsprechenden Antrag bringt die Fraktion noch in dieser Woche ein. Der geplante Standort auf dem ehemaligen Walter-Bau-Gelände sei mehr als fraglich, so die CDU

Kirkel. Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Kirkel will das Thema "Neubau eines Feuerwehrhauses im Ortsteil Limbach" zum Thema der nächsten Gemeinderatsitzung machen. Einen entsprechenden Antrag bringt die Fraktion noch in dieser Woche ein. Der geplante Standort auf dem ehemaligen Walter-Bau-Gelände sei mehr als fraglich, so die CDU.Zudem seien im Haushalt der Gemeinde die nötigen Summen für einen Neubau nicht vorgesehen. Die CDU im Gemeinderat Kirkel erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass auch im Ortsteil Kirkel-Neuhäusel bei der Feuerwehr noch finanzielle Mittel nötig seien. Das dortige Feuerwehrhaus sowie das Häuschen des Roten Kreuzes stünden noch immer auf Bahngelände. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung