45 000 Euro kamen über Spenden zusammen Sport-Park für 45 000 Euro erweitert

Bexbach · Die Erweiterung des Calisthenics-Parks in Bexbach wurde offiziell eröffnet. Profis aus ganz Deutschland zeigten an diesem Tag ihr Können.

beim Calisthenics wird sich häufig in Gruppen getroffen.

beim Calisthenics wird sich häufig in Gruppen getroffen.

Foto: Stefan Holzhauser

Der Calisthenics-Park Bexbach des TV Oberbexbach ist am Rande der Tennisplätze des TV Bexbach zu finden. Mit großem Stolz wurde nun die Eröffnung der neuen Erweiterung gefeiert. Finanziert wurde der Calisthenics-Park über eine Crowdfundingaktion bei einer Bank, Zuschüsse von Land, Kreis und der Stadt, einen internen Sponsor sowie Eigenleistung bezüglich der Arbeitsstunden. Außerdem steuerte der TV Oberbexbach selbst noch einen Betrag hinzu. Der Spendenzeitraum für die zweite Erweiterung betrug drei Monate. Die Baumaßnahmen hatten im vergangenen Oktober begonnen, ehe im Dezember die TÜV-Abnahme und nun die offizielle Einweihung erfolgte. Bei dieser gab es Vorführungen von Profis aus ganz Deutschland. Im Rahmen von Mannschafts- und Einzelwettbewerben wurden die Sieger ermittelt. Und natürlich durften auch Mitmachangebote für Einsteiger nicht fehlen.